Diözese Eisenstadt
Aktuell
Bischof
Über uns
Pfarren
Kirchenbeitrag
Frauen, Männer, Familie
Junge Kirche
Bildung
Für die Seele
Info, Hilfe
Pfarren
Pfarrmosaik

Pfarrmosaik

© Diözese Eisenstadt

Montag, 9. Oktober 2017

Bad Sauerbrunn: Erntedankfest: Feierliches Dankeschön

Bei strahlend schönem Spätsommerwetter wurde am Sonntag, den 24. September, von der Pfarrgemeinde Bad Sauerbrunn Erntedank gefeiert.

Das Fest begann beim Alten Pavillon mit der Segnung der aus Getreidegarben und Früchten gestalteten Erntedankkrone, die anschließend von der Feuerwehr in einer würdevollen Prozession zur Kirche getragen wurde. Beim feierlichen Gottesdienst, den die Kindergarten- und Volkschulkinder wieder wesentlich mitgestalteten, wurden zum Dank für das gute Gedeihen der Feld- und Gartenfrüchte die mitgebrachten Körbe geweiht.

Die Kirchengemeinde dankte für die diesjährige Ernte, denn es ist keine Selbstverständlichkeit, dass wir in unserer Region heute so viel Nahrung auf unseren Tellern haben.

Nach der Messe gab es im Pfarrhofgarten noch eine Agape mit reichlichen Köstlichkeiten, die von den zahlreichen Besuchern entsprechend gewürdigt wurden.

© Pia Klawatsch
© Pia Klawatsch

Diözese Eisenstadt
7000 Eisenstadt, St. Rochus-Straße 21 | T 02682/777 | Impressum

Anregungen
E-Mail
Facebook