Diözese Eisenstadt
Aktuell
Bischof
Über uns
Pfarren
Kirchenbeitrag
Frauen, Männer, Familie
Junge Kirche
Bildung
Für die Seele
Info, Hilfe
Pfarren
Pfarrmosaik

Pfarrmosaik

© Diözese Eisenstadt

Dienstag, 6. Juni 2017

Neufeld/L: Ein großes Team an kleinen Helfern – neue Ministranten in Neufeld

Am Sonntag zwischen Christi Himmelfahrt und Pfingsten, ganz in der Tradition des Gebetes um geistliche Berufung in der Pfingstnovene, wurden in der Pfarrgemeinde Neufeld insgesamt 8 neue „Minis“ vorgestellt!
Schon das ganze letzte Jahr waren alle mit großer Begeisterung bei den Messfeiern dabei und halfen gemeinsam mit den älteren Ministranten dabei den Rahmen der Messe mitzugestalten und unseren Pfarrer Mag. Jacek Jachowicz zu unterstützen.
Nach gemeinsamer Vorbereitung und die Einführung in ihre Aufgaben durch Elke Barcza wurden die neuen Ministranten und Ministrantinnen nun im Rahmen der Sonntagsmesse symbolisch eingekleidet.
Neu mit dabei sind: BLASZEVIC Matea, GLAVANOVITS Maya, LESER Emilie, MIXA Anna-Sophie, PHILIPP Flora, NETOLICKY Rebecca, SILVESTRINI Pablo, WITTMANN Mona und Sarah.

Insgesamt ist das Team der Messhelfer damit auf 18 Kinder und Jugendliche angewachsen: 2 Burschen und 16 Mädchen.
Wir freuen uns sehr, jetzt wieder so viele begeisterte „Minis“ in unserer Pfarre mit dabei zu haben!

Archiv

Diözese Eisenstadt
7000 Eisenstadt, St. Rochus-Straße 21 | T 02682/777 | Impressum

Anregungen
E-Mail
Facebook