Diözese Eisenstadt
Aktuell
Bischof
Über uns
Pfarren
Kirchenbeitrag
Frauen, Männer, Familie
Junge Kirche
Bildung
Für die Seele
Info, Hilfe
Pfarren
Pfarrmosaik

Pfarrmosaik

© Diözese Eisenstadt

Montag, 18. April 2016

Pöttsching: Krankensalbung

Messfeier mit Krankensalbung 
Auch in diesem Jahr wurde die Einladung zum Empfang der Krankensalbung im Pfarrheim von vielen PöttschingerInnen gerne angenommen. Sie ließen sich von Gott umarmen und berühren, um Kraft aus seiner Kraft zu schöpfen. Kraft und Geduld und Mut und Demut und viel Vertrauen, dass alles gut ist und wird, brauchen besonders ältere und kranke Menschen. Die ganz besondere Nähe zu Gott spürten bei dieser Krankensalbung aber nicht nur diejenigen, die die Krankensalbung empfangen haben, sondern auch ihre Begleitpersonen und alle Mitfeiernden.
Schön war es, im Anschluss an die Krankensalbung bei Kaffee und Kuchen und Aufstrichbroten im Rahmen eines Pfarrcafes miteinander zu plaudern und den Nachmittag gemeinsam ausklingen zu lassen.  Auch unser Herr Pfarrer hat sich dafür noch viel Zeit genommen.

Archiv

Diözese Eisenstadt
7000 Eisenstadt, St. Rochus-Straße 21 | T 02682/777 | Impressum

Anregungen
E-Mail
Facebook