Diözese Eisenstadt
Aktuell
Bischof
Über uns
Pfarren
Kirchenbeitrag
Frauen, Männer, Familie
Junge Kirche
Bildung
Für die Seele
Info, Hilfe
Pfarren
Pfarrmosaik

Pfarrmosaik

© Diözese Eisenstadt

Montag, 7. Juli 2014

Großmürbisch: Lange Nacht der Kirchen

Die Lange Nacht der Kirchen begann mit der hl. Messe, die von den Volkschulkindern aus Großmürbisch und Inzenhof gestaltet wurde. Danach hatte Don Camillo und Peppone ein interessantes Gespräch mit Jesus. Die Lange Nacht der Kirchen endete mit einem gemütlichen Beisammensein.

Güssing: 33 zur Erstkommunion

Unter dem Motto „Jesus, Baum unseres Lebens“ empfingen insgesamt 33 Kinder in der Basilika die Erstkommunion. Religionslehrerin Gerlinde Osztovits und elf Tischeltern bereiteten die Kinder vor. Pater Raphael Rindler hielt die Festmesse gemeinsam mit Pater Anton Bruck und den beiden Diakonen Peter Graf und Krysztof Sancjust

Frauenkirchen: Pilgerwanderung

Die Pilgerwanderung der Freunde der Basilika Frauenkirchen wurde gemeinsam mit der kath. Militärpfarre Burgenland, dem TÜPI Bruckneudorf sowie dem „Verein des Kalvarienberges Neusiedl am See“ veranstaltet. 140 Personen marschierten von Frauenkirchen ausgehend den Burgenländischen Jakobsweg.

Oberpullendorf: Kirchenchor-Ausflug

Der Kirchenchor verbrachte gemeinsam mit Freunden einen Tag im Waldviertel. Die Wittenberger Erlebnisgärten in Schiltern, der Besuch der Stiftskirche des Stiftes Zwettl und die Führung durch die vielen Hallen der Firma Sonnentor in Sprögnitz waren dabei die Höhepunkte.

Stinatz: Firmung zieht Kreise

Unter dem Motto „Kreise ziehen“ erhielten 23 junge Stinatzer die Firmung aus den Händen des Bischofs. „Wie ein Stein Kreise ins Wasser zieht, so sollen die Firmlinge andere anstecken“, erklärte der Bischof. „Gefirmte sind nunmehr erwachsene Christen“, erklärte Pfarrer Ivanschits.

Neudorf: Firmung

Kürzlich spendete Altbischof Paul Iby sieben Jugendlichen das Sakrament der heiligen Firmung. Die Firmlinge: Iris Belihart, Lukas Hörmann, Leon Kusztrich, Laura Mayer, Celina Mikula, Christoph Mikula, Linda Schneider. Die Messe feierte der Bischof mit Ortspfarrer Franz Borenitsch.

Steinberg-Dörfl: Bilder auf der Straße

Mit Texten, Liedern und einer Straßenmalerei stimmte sich die NMS Marianum Steinberg auf Fronleichnam ein. Nach dem Motto: Schau auf uns und auf die Bilder, die wir auf die Straße gemalt haben.

Draßmarkt: Dank für die Treue

Anton Gruber feierte seinen 80. Geburtstag und wurde von Pfarrer Nikolas Abazie herzlich gratuliert. Gruber war lange Jahre Mitglied des Kirchenchores und bis vor drei Jahren aktiv im Caritaskreis der Pfarre.

Pamhagen: Kommunion als Brücke

Kürzlich haben die Zweitklässler die Erstkommunion empfangen – unter dem Motto: „Mit Jesus Brücken bauen“. Sie wollen innerhalb der Familie eine Brücke bauen zwischen Kindern und Eltern.


Diözese Eisenstadt
7000 Eisenstadt, St. Rochus-Straße 21 | T 02682/777 | Impressum

Anregungen
E-Mail
Facebook