Diözese Eisenstadt
Aktuell
Bischof
Über uns
Pfarren
Kirchenbeitrag
Frauen, Männer, Familie
Junge Kirche
Bildung
Für die Seele
Info, Hilfe
Pfarren
Pfarrmosaik

Pfarrmosaik

© Diözese Eisenstadt

Dienstag, 26. November 2013

Landsee: Altarweihe

In der Pfarrkirche steht seit kurzem ein neuer Altar mit dazugehörigem Ambo. Der Altar ist aus griechischem Marmor und wurde vom südburgenl.ndischen Künstler Thomas Resetarits angefertigt. Zum Fest des Hl. Michael, dem Patron der Pfarrkirche, gleichzeitig Landseer Kirtag, wurde der Altar von Altbischof Paul Iby geweiht. Zunächst wurden die Reliquien von drei Heiligen eingesetzt. Danach wurde der Altar mit Öl gesalbt, und zuletzt wurden Gefäße mit Weihrauch aufgestellt.


Diözese Eisenstadt
7000 Eisenstadt, St. Rochus-Straße 21 | T 02682/777 | Impressum

Anregungen
E-Mail
Facebook